Soak up some culture of the world

Discover the cultural treasures of the island

Soak up some history of the world on the Island of Reichenau: Visit the church „Peter und Paul“, the famous monastery of Mittelzell or admire the unique wall paintings in St.Georg in Oberzell. See the monastery garden with exqisite herbs, visit a mass and listen to the sound of medieval choral music.


The most beautiful
places of excursions

Exciting tours at the lake

Enjoy the beautiful weather and the fresh breeze of the lake on a tour by bike on the island. This way you discover the most beautiful places in brief. Cycle into the „Wollmatinger Ried“ or take a daytrip to the flowerly island “Mainau”. The open-air-Museum in “Neuhausen ob Eck” is a great place of excursion for the whole family. Visit the „Hermann-Hesse-Höri-Museum” or book your tour with the solar ferry. Ride to the „Insel-Klassik“ in the monastery yard or feel the medieval life on the “Meersburg”.

Festivals and
events

Feasts on the Reichenau

Visit our house and join the varied festivals and events on the Island of Reichenau. The winefeast is an annual highlight on the island. We give you information about the events on the “Ergat” and in the local museum. For further information about the surrounding please visit:

www.reichenau.de
www.konstanz.de
www.radolfzell.de

Gastfreund

High days and holidays

No High days and holidays at the time.

Always well-informed

Whether you want to book an excursion by ship, tickets for the fireworks, a culinary highlight or offers for your business: With our newsletter you are always well-informed. Your privacy is important to us. We only use your data for the dispatch of news. We are looking forward to meeting you soon!

Tauchen Sie ein in Weltkultur

Entdecken Sie die kulturellen Schätze der Insel

Tauchen Sie ein in die Weltgeschichte der Insel Reichenau: Besuchen Sie die Kirche Peter und Paul, das weltberühmte Kloster in Mittelzell oder bewundern Sie die einzigartigen Wandmalereien in der Oberzeller Kirche Sankt Georg. Erleben Sie den Klostergarten mit seinen erlesenen Kräutern, besuchen Sie eine Messe und lauschen Sie den Klängen mittelalterlicher Chormusik.


Die schönsten
Ausflugsziele

Erlebnis-Touren am See

Genießen Sie das herrliche Wetter und die frische Seeluft bei Rundfahrten mit dem Fahrrad auf der Insel. So entdecken Sie die schönsten Plätze im Handumdrehen. Fahren Sie ins Wollmatinger Ried oder machen Sie eine Tagestour auf die Blumeninsel Mainau. Das Freilicht-Museum in Neuhausen ob Eck ist ein Ausflugsziel für die ganze Familie. Besuchen Sie das Hermann-Hesse-Höri-Museum oder buchen Sie Ihre Rundfahrt mit der Solarfähre. Fahren Sie zur Insel-Klassik in den Klosterhof oder tauchen Sie ein in den ritterlichen Alltag auf der Meersburg.

Feste und
Veranstaltungen

Auf der Reichenau weiß man, wie man feiert!

Besuchen Sie unser Haus und nehmen Sie teil an den zahlreichen Festen und Veranstaltungen auf der Insel Reichenau. Das Wein- und Fischerfest ist ein alljährliches Highlight auf der Reichenau. Wir geben Ihnen Informationen zu den Veranstaltungen auf der Ergat und im Heimatmuseum. Weitere Infos zur Umgebung finden Sie unter:

www.reichenau.de
www.konstanz.de
www.radolfzell.de

Sport und
Freizeit

Lust auf eine Kanu-Tour? Fragen Sie uns.

Wenn Sie aktiv Sport treiben möchten, stehen Ihnen unsere hauseigenen Fahrräder für Erwachsene und Nordic Walking Stöcke zur Verfügung. Ganz in der Nähe gibt es einen Kanu-verleih, weitere Angebote finden Sie unter:

www.freizeitcenter-reichenau.de

Gemüse- und
Weinanbau

Blicken Sie den Landwirten über die Schulter

Es ist spannend, zu sehen, wieviel Arbeit dahinter steckt, bis aus dem Gürkchen eine Gurke wird. Haben Sie sich auch schon gefragt, wie der Wein in die Flasche kommt? Jedes Jahr gibt es zahlreiche Führungen, an denen Sie hautnah miterleben können, wie Gemüse wächst und wieviel Zeit die Bauern in ihre Arbeit stecken.

Termine und Feiertage

Zur Zeit sind keine Termine eingetragen.

Das sagen unsere Gäste

Sehen Sie hier aktuelle Bewertungen von Gästen, die unser Haus besucht haben.

Alle Bewertungen über Strandhotel Löchnerhaus lesen


Newsletter bestellen

Ob Rundfahrten mit dem Schiff, Eintrittskarten zum Seenachtsfest, kulinarisches Highlight oder exklusive Tagungspauschale: Mit unserem Newsletter sind Sie bestens informiert.